Mad Dogs Mannheim, Wir lieben Eishockey!
Perspektivteam ist vorzeitig EBW-Meister

Die Schüler-Mannschaft aus der Kooperation des Mannheimer Eishockeys, die unter den Farben der Mad Dogs in die Saison gestartet ist, hat sich am Samstag, 23. Februar, vorzeitig die Meisterschaft in Baden-Württemberg gesichert.




Mit ihrem 16. Sieg im 16. Spiel steht das Perspektivteam ungeschlagen und uneinholbar auf dem ersten Platz der Tabelle und hat sich die Landesmeisterschaft gesichert. Auch das Torverhältnis ist mit 189:23 Spitze.
Ausgerechnet der Gegner vom Samstag hätte den Mannheimern auf ihrem Weg zur Meisterschaft noch ein Bein stellen können. Doch die Rechnung der Freiburger ging nicht auf. In einer von beiden Mannschaften fair geführten Partie gewannen unsere Schüler mit 5:3. Dabei ließ das Perspektivteam gegen kompakt spielende Breisgauer hier und da ihre sonst gewohnte Geschwindigkeit vermissen. Dennoch führte eine solide Mannschaftsleistung zu einem im Großen und Ganzen ungefährdeten Heimsieg, der die Meisterschaft bei noch zwei ausstehenden Ligaspielen vorzeitig sicherte. Ihren Erfolg feierte das Team, bis in den Abend standesgemäß.
„Einen Titel zu erringen ist etwas Besonderes. Die Jungs haben es sich verdient. Sie dominieren die Runde“, lobt der Coach Tomas Martinec seine Schützlinge.
Das nächste Highlight der ist die Relegation um den Einzug in die Schüler Bundesliga des DEB. Gegner ist der Vertreter Bayerns, Peiting. Das Rückspiel um den Aufstieg findet am 23. März um 13.30 Uhr in der SAP-Arena Nebenhalle Süd statt. Dazu braucht die Mannschaft die Unterstützung der Fans! Wir hoffen dabei auf eine „volle Hütte“!
timo (2013-02-24 14:21:15)
News-Archiv